22.08.17 11.25 Alter: 1 Jahre

Deutsche Meisterschaft Doppel und Mixed 2017

VON: ROBERT SZYMCZAK

 

 

Seit dem Jahr 2009 werden jährlich die Deutschen Racketlon Meisterschaften im Einzel ausgetragen, wobei die Meisterschaft im Doppel und Mixed leider im Schatten der Einzelmeisterschaft untergegangen war. Im Jahr 2010 wurde die einzige Doppel/Mixed Meisterschaft in der Deutschen Racketlon Geschichte ausgetragen und alle damaligen Teilnehmer schwärmen davon und vermissen das einmalige Ereignis und die spannenden Spiele mit ihren Spielpartnern. Es wird immer wieder erkennbar, dass Doppel und Mixed immer mehr an Beliebtheit bei den Sportlern gewinnt und auch die Stimmen bei den Racketlonspielern immer lauter werden.

 

Dem konnte und wollte sich der aktuelle Vorstand nicht widersetzten und startet ein Comeback am 15.09.2017 in Leipzig. Es wird mit mehr als 100 Teilnehmern gerechnet, ab 9:00 Uhr  geht es mit Mixed los. Auf vier Tischtennis-, Badminton-, Squash- und Tennisfeldern wird gegeneinander kämpft. Dabei wird es ein A- und B-Feld geben, um eine Aufteilung nach Stärken vorzunehmen. Ab 13.00 Uhr fängt dann Doppel bei den Damen und Herren an. Zusätzlich wird dann auch eine Ü45 Klasse angeboten, wie auch mehrere Felder bei den Herren.

 

Gegen 21:00 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden, an der die neuen Deutschen Doppel und Mixed Meister geehrt werden.  Anschließend, nach dem sportreichen Tag wird noch ein bisschen gemeinsam gefeiert, da schon an dem nächsten Tag die Rückrunde der Deutschen Racketlon Bundesliga startet.

Für die Teilnahme an der DRM gibt es keine Einschränkungen, Spieler aller Stärken können teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über www.sportduell.com

 

In der Zukunft ist geplant, beide Veranstaltungen regelmäßig anzubieten. Dennoch ist der Vorstand aktuell am überlegen, die Deutsche Racketlon Meisterschaft von der Bundesliga zu trennen und ein separates drittes Wochenende anzubieten, an dem Einzel und Doppel/Mixed Meisterschaft ausgetragen werden soll.

 

Aktuell freuen wir uns aber jetzt schon auf eine tolle Veranstaltung und die spannenden Spiele am 15.09.2017 in Leipzig.


Sponsoren

Kontakt

Deutscher Racketlon Verband e.V.
Frank Kleiber

frankkleiber(at)freenet.de

Werbevideo Racketlon mit freundlicher Genehmigung von Oberpfalz TV

Werbevideo mit freundlicher Genehmigung von Oberpfalz TV

Interview mit Frank Kleiber über Racketlon bei www.meinsportradio.de

Info über Spielbälle für alle Turniere auf Deutschem Boden vom DRaV organisiert:

Bei allen Turnieren, die unter dem Dach des DRaV durchgeführt, und mit Hilfe von Sportduell organisiert werden, muss ZWINGEND mit folgenden Bällen gespielt werden:

Tischtennis: Butterfly Plastik G40+ (notfalls auch noch Zelluloid)
Badminton: Oliver APEX 100/76 Naturfeder
Squash: Oliver Pro 90 DyD
Tennis: Oliver

Wir bitten um strikte Einhaltung dieser Regel, vielen Dank im Voraus.
Der Vorstand

DRaV bei Facebook