Start Blog
Hallo liebe Racketlon Gemeinde, der internationale Verband hat auf auf seiner Seite jetzt einen neuen Turnierplan bekannt geben, weil wie gesagt unter den heutigen Bedingungen noch kein großes Turnier stattfinden kann. Dabei wird unter anderem bekannt gegeben, dass die German Open in Nußloch im August gecancelt werden, weil das einfach noch zu früh kommt...
Ich bin hocherfreut, der Racketlon Gemeinschaft in Deutschland etwas Positives mitzuteilen, in einer Zeit, in der die negativen Nachrichten leider überwiegen. Wir danken hiermit ausdrücklich und von ganzem Herzen einem unserer beiden Hauptsponsoren, Oliver Sports, für das weitere Engagement in unserem Sport. Wir haben soeben den vorhandenen Sponsoring Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert,...
Liebe Sportfreunde, schweren Herzens haben wir nun die schon gebuchte Bundesliga Hinrunde in Kerpen im April abgesagt. Bedingt durch die aktuellen Fallzahlen von Covid-19 Erkrankungen und dem schon bald kommenden Monat April ist eine Durchführung der Bundesliga in seiner ursprünglichen Form absolut nicht möglich. Es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass wir im Herbst durch die...
Liebe Racketlongemeinde, normalerweise haben wir zu diesem Zeitpunkt des Jahres schon längst die Anforderung herausgeschickt für die Mannschaftsmeldungen der einzelnen Vereine, sowie die Termine bekannt gegeben für den Meldeschluß etc etc…. Doch während der Chinavirus wütet, ist alles anders! Das Center für die erste Runde in Kerpen ist zwar gebucht für Ende...
Liebe Racketlonspieler, ein furchtbares Jahr nähert sich seinem Ende, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen Mitgliedern und deren Anverwandten und Freunden unter den gegebenen Umständen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Ebenso wünsche ich Euch einen guten Übergang in das hoffentlich bessere Jahr 2021. Unser Sport hat sehr gelitten in 2020, und natürlich nicht nur...
Der Präsident der FIR, Duncan Stahl, hat als Turnierdirektor das sogenannte "Racketfest" in Leipzig, welches im Oktober stattfinden sollte, abgesagt. In enger Zusammenarbeit mit dem DRaV ist man gemeinsam zu dem Entschluß gekommen, dass es unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Fallzahlen in vielen Ländern ein zu großes Risiko ist, das Turnier stattfinden zu lassen.
Liebe Racketlonspieler, ich habe mich mit dem Anlagenbetreiber in Kaarst zusammengesetzt und wir haben über die Durchführung der Bundesliga im September gesprochen. Dabei ist herausgekommen, dass wir beide aus unterschiedlichen Sichtweisen heraus dieses Turnier nicht stattfinden lassen wollen. Aus Sicht des Betreibers ist eine sichere Durchführung nicht möglich mit einer Personenzahl von 130 Spielern, da die erforderlichen Mindestabstände nicht eingehalten...
El Presidente mit dem talentierten Racketlon Nachwuchs (v.Links : Neli Ried, Toni Böhm, Basti Böhm, Gauthier Bouteille, Peter Waddicor, Henri Zahn, Ylvie Zahn) In der Regel sind unsere Jugendlichen im Racketlon Bereich Kinder von aktiven Spielern. Im Hinblick auf eine möglich kommende Weltmeisterschaft wurden jetzt aber am vergangenen Wochenende einmal Kinder aus dem...
Hallo an alle Racketlon Spieler, in ganz Deutschland lockern sich die Vorgaben, die wegen dem Wuhan-Virus auferlegt worden sind, aber es gibt trotzdem neue Entscheidungen von der FIR bezüglich unseres Sports, über das ich Euch gerne informieren möchte. Zunächst die wichtigste News aus dem Bereich Deutschland: Die German Open sind nun endgültig abgesagt! Es werden...
Liebe Racketlonspieler, mit großem Bedauern müssen auch wir der aktuellen Situation Rechnung tragen, und die für den 25./26. April geplante Hinrunde absagen. In jeder Runde unserer Bundesliga liegt eine ganze Menge Arbeit, aber auch viel Herzblut, und deswegen tut es schon sehr weh. Aber die aktuelle Situation lässt uns leider keine Wahl, selbst wenn Ende April wieder...